Schluss mit dem
Papierchaos

Microtec ist autorisierter Partner von Kyocera Document Solutions in Bielefeld und dank Gold-Standard-zertifizierter Klimaschutzprojekte bis 2025 CO2-neutral.

Kennen Sie das auch?

Papierberge türmen sich auf Ihrem Schreibtisch, wichtige Dokumente sind unauffindbar und die Ablage stapelt sich bis zur Decke.

Doch das muss nicht sein! Ein digitales Dokumentenmanagementsystem, kurz DMS bietet die Lösung für diese Herausforderungen. Mit einem DMS können Sie Ihre Dokumente einfach und schnell digitalisieren. Das spart nicht nur Platz, sondern ermöglicht auch einen schnellen und einfachen Zugriff auf alle wichtigen Dokumente von jedem Ort aus. Durch die Automatisierung von manuellen Prozessen können Sie außerdem viel Zeit und Geld sparen. Lassen Sie sich von den Vorteilen eines digitalen Dokumentenmanagementsystems (DMS) überzeugen und vereinfachen Sie Ihre Arbeitsprozesse.

Erfahren Sie im nebenstehenden Video in etwas mehr als 1 Minute, wie ein DMS Sie bei der Digitalisierung unterstützt.

Dokumente verwalten, teilen und archivieren

Nutzen eines digitalen Dokumentenmanagementsystems (DMS)

Prozesse automatisieren

Durch die Automatisierung von Dokumentenprozessen können Sie Dokumente schneller finden und bearbeiten. Das spart Zeit, in der Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Ortsunabhängig arbeiten

Ob am Arbeitsplatz, im Homeoffice oder von Unterwegs. Mit einem digitalen DMS haben von überall Zugriff Verträge, Angebote, Rechnungen und andere Dokumente

Rechtskonform archivieren

Ein DMS hilft dabei, steuerlich relevante Dokumenten wie Rechnungen rechtskonform zu archivieren und GoBD-Vorschriften einzuhalten.

Papier sparen

Schluss mit dem Papierchaos. Ein DMS hilft Ihnen dabei, den Papierverbrauch zu minimieren. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern spart auch Platz und Geld.

Für spielend einfache Dokumenten-Workflows

Die Highlights des DMS von Kyocera

Der Kyocera Workflow Manager macht mit Ihrem Dokumenten-Management kurzen Prozess: Er automatisiert Abläufe und erlaubt gleichzeitiges Arbeiten. Dabei macht er Vorgänge nachvollziehbarer – und somit kontrollierbar.  Dateien werden per Klick geöffnet oder per Drag & Drop in das Arbeitsfenster hineingezogen – die selbsterklärende Bedienung reduziert den Schulungsaufwand auf eine kurze Einführung.

Im laufenden Betrieb integrierbar

Durch die strukturierte Installationsroutine des DMS ist die Einbindung selbst im laufenden Betrieb problemlos möglich. 

Intuitive und einfache Bedienung

Eine intuitive Benutzeroberfläche und die einfache Bedienung reduzieren den Schulungsaufwand auf eine kurze Einführung.

Vorkonfigurierte Module

Für viele Bereiche gibt es bereits vorkonfigurierte Standardmodule – die digitalen Akten. Spezielle Fachlösungen, die sowohl einzeln als auch kombiniert genutzt werden können.

Vorkonfigurierte Module

Digitale Akten für jeden Unternehmensbereich

Vertragsmanagement

Mit der digitalen Vertragsakte automatisieren Sie Ihr Vertragsmanagement. Das spart Zeit und Kosten und vermeidet Fristversäumnisse.

Einkaufsmanagement

Mit der digitalen Lieferantenakte vermeiden Sie Überzahlungen und verbessern Ihre Einkaufsmöglichkeiten.

Personalmanagement

Mit der digitalen Personalakte bündeln und organisieren Sie alle wichtigen Personaldokumente in einem System.

Kundenmanagement

Mit der digitalen Kundenakte bündeln Sie sämtliche Kundendaten, Vorgänge und Dokumente in digitalen Akten.

Immobilienmanagement

Mit der digitalen Immobilienakte erfassen und verwalten Sie das gesamte Exposee eines Objekts digital.

Kita-Management

Mit der digitalen Kita-Akte digitalisieren Sie die Verwaltungsaufgaben in  Kindergärten und Kindertagesstätten.

Transportmanagemnt

Mit der digitalen Speditionsakte erhalten Sie alle wichtigen Daten zu Transportaufträgen auf einen Blick.

Pflegemanagement

Mit digitalen Pflegeakte haben Sie auf Knopfdruck stets alle relevanten Patienteninformationen zur Hand.

Jetzt DMS Beratung vereinbaren

Wir von Microtec sind Ihr Partner für effiziente und zuverlässige Dokumentenmanagement-Lösungen von Kyocera. Gerne beraten wir Sie individuell und finden gemeinsam die passende Lösung für Ihr Unternehmen. Kontaktieren Sie uns jetzt, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Rückrufservice

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Direktkontakt

Britte Nass - Geschäftsführerin Microtec

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Seit über 35 Jahren in Bielefeld

Ihr Klimafreundliches IT-Systemhaus

Seit 1985 steht Microtec für innovative IT-Dienstleistungen in OWL. In unserem Unternehmensstandort in Bielefeld geben über 20 Mitarbeiter:innen jeden Tag alles, um unseren Kunden:innen den besten Service zu bieten.  

Wir fühlen uns als Unternehmen der nachhaltigen Zukunftssicherung verpflichtet und wirken durch unser Handeln aktiv daran mit, die Lebensgrundlage für Menschen, Tiere und Pflanzen für die jetzige sowie die nachfolgenden Generationen zu erhalten. Wir haben den CO2-Fußabdruck unseres Unternehmens berechnen lassen und sind dank Gold-Standard-zertifizierter Klimaschutzprojekte bis 2025 CO2-neutral.

Als offizieller Kyocera DMS Partner sind wir spezialisiert auf die Beratung, Planung und Implementierung von digitalen Dokumentenmanagementsystemen. Lassen Sie uns gemeinsam die ideale Dokumenten-Management-Lösung für Ihr Unternehmen finden. Setzen Sie auf unsere Erfahrung und vereinbaren Sie gleich einen Termin.