MICROTEC - Ihr KYOCERA Partner in Bielefeld

Die Lösung für Ihr digitales Kunden­management

Alle kundenbezogenen Prozesse im Überblick

Alle Vorteile der KWM Kundenakte auf einen Blick

Zentrale Ablage

Alle Kundendaten und Dokumente sind zentral abgelegt und jederzeit abrufbar

Kundenservice im Fokus

Mitarbeiter in Vertrieb, Beratung und Service finden punktgenaue Informationen bei Kundenanfragen

Übersichtliche Informationsstruktur

Vorgefertigte Ablagestrukturen erhöhen die Effizienz in Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen

Kundendaten Bündeln

Das Modul Kundenakte im Detail

Kunden freuen sich über schnelle und kompetente Antworten und Hilfestellung bei Rückfragen,Problemen oder Reklamationen. Vertrieb und Innendienst sind erfolgreicher, wenn sie Informationen zu einem bestimmten Kundenauftrag auf Knopfdruck finden.Die vorkonfigurierte Kundenakte bündelt Kundendaten, Vorgänge und Dokumente in digitalen Akten.

Ob Bestellungen, Reklamationen, Lieferstatus oder technische Fragen – alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt haben schnellen und zentralen Zugriff auf relevante Dokumente. Vorgefertigte Ablagestrukturen erleichtern die Arbeit und die integrierte Volltextsuche liefert in Sekundenschnelle die gewünschte Information.

Flexibilität durch manuellen Aufbau

Erweiterungsmodule und Prozesse der Kundenakte

Digitales Aufgabenmanagement

für die Erfassung und Auswertung von Aufgaben innerhalb eines Projekts

Kundenaufträge und -bestellungen, die mit dem Modul Kundenakte digital verwaltet werden, können durch die Erweiterung SD Task Manager um die Erfassung, Dokumentation und Auswertung der einzelnen Schritte eines Projekts ergänzt werden.

Umfasst ein Projekt beispielsweise die Einführung einer Software-Anwendung beim Kunden, könnten die einzelnen Aufgaben etwa aus dem Installationsvorgang, Anwenderschulungen und der Dokumentation bestehen – oder auch noch detaillierter ausfallen. Alle Tätigkeiten lassen sich einschließlich Plan-Aufwand und Ist-Aufwand einzeln erfassen und dokumentieren. Dabei kann auch angegeben werden, ob, wann und von wem Leistungen erbracht wurden und ob sie fakturierbar sind oder bereits fakturiert wurden.

Über die Suchfunktion können sich Projektverantwortliche sehr schnell einen Überblick verschaffen. Bei Krankheit eines Mitarbeiters erhält der Projektleiter einen Überblick noch offener Aufgaben, so dass diese von anderen Mitarbeitern übernommen werden können.

Für die Rechnungsstellung an den Kunden lassen sich aus dem Aufgabenmanagement jederzeit sehr einfach Tätigkeitsberichte erstellen.

Connector

Digitaler Prozess für die Archivierung von Ausgangsbelegen aus dem eigenen ERP-System.

Mit dem Connector können kundenbezogene Dokumente wie Angebote, Aufträge, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen und Mahnungen im ERP-System des Unternehmens automatisiert im Hintergrund erstellt und in der richtigen Kundenakte im Kyocera Workflow Manager abgelegt werden.

Ist der Kunde dort noch nicht angelegt, wird automatisch eine neue Kundenakte erstellt und der Beleg in dieser Akte korrekt abgelegt. Sachbearbeiter müssen sich nicht mehr um die Ablage der Dokumente kümmern, da sie nur mit dem ERP-System arbeiten und alles Weitereim Hintergrund abläuft.

Der Connector kann auch die Ausgabe von Ausgangsbelegen als tatsächlich physikalisch gedrucktes und/oder elektronisch versendetes Dokument auf Basis von hinterlegten Informationen automatisch steuern. Die Verbindung zum ERP-System erlaubt Nutzern, den passenden Vorgang im Kyocera Workflow Manager aufzurufen, so dass alle Dokumente zum jeweiligen Vorgang auf einen Blickverfügbar sind.

Seit über 35 Jahren

Microtec - Ihr IT-Systemhaus in OWL

Über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten und installieren Systeme in komplexen IT-Infrastrukturen. Die Zentrale des Unternehmens sitzt in Bielefeld. Wir verfügen außerdem über eine Geschäftsstelle in Hameln.

Unser Fokus liegt im Bereich der Print-Output-Lösungen. Die Papierausgabe ist eine der kostenintensivsten Bereiche in der IT-Technik. Gern beraten wir Sie und Ihr Unternehmen hinsichtlich der Effizienzsteigerung und Kostensenkung, da sich hier ein erhebliches Einsparpotential für Druck- und Kopierkosten verbirgt. Wir bieten Ihnen Lösungen zur Kostenoptimierung ohne Qualitätsverlust.

Wir arbeiten kompetent und herstellerunabhängig. Die technische und fachliche Betreuung erfolgt durch unsere sieben herstellerübergreifend geschulten Mitarbeiter. Setzen Sie auf unsere Erfahrung!

Microtec ist ein Unternehmen der HorstmannGroup.

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Gesellschaft für Microcomputervertrieb mbH
Carl-Severing-Straße 192
33649 Bielefeld